Moers, 01. Mai 2009 – inactio GmbH, Distributor für Scan and Sort it im deutschsprachigen Raum, hält ab sofort die neuste Version „Scan and Sort it v9“ bereit. Durch die Übersetzungsarbeiten der inactio GmbH konnte erstmals mit „Scan and Sort it 9“ eine deutschsprachige Version auf den Markt gebracht werden. RetSoft (www.retsoft.com) ist Hersteller der Scan- und Archivierungssoftware Scan and Sort It und stellte im 11.Firmenjahr die bereits 9te Version ihrer erfolgreichen Software für Digitales Archivieren vor
In der Version Scan & Sort It „Pro“ können Vorlagen in Formaten von A5 bis A0 erfasst werden. Sie gelangen automatisch in einen definierten Ordner im Archiv.
Die Software ist für den Betrieb im Netzwerk geeignet. Dort stehen eine Haupt-Archivierungskomponenten und fünf „Lese-Stationen“ zur Verfügung, wo Dokumente inhaltsbezogen ausgegeben werden. Im digitalen Archiv können bis zu 200 000 Dokumente aufbewahrt und z.B. per E-Mail an beliebige Empfänger geschickt werden. Da das in einem standardmäßigen Dateiformat geschieht, kann jeder Empfänger die Dokumente einsehen, ohne dass Scan & Sort It installiert sein muss.
Über eine spezielle Komprimierungstechnik lassen sich bis zu 30.000 Dokumente auf einer handelsüblichen CD speichern – ohne Qualitätsverlust.
Scan & Sort It Expert richtet sich an Anwender mit hohen Performance-Anforderungen. Diese Version greift auf eine MySQL- oder MS SQL-Server-Datenbank zurück, so dass effektiv bis zu fünf Millionen Dokumente im digitalen Archiv abgelegt werden können. Über eine detaillierte Rechtevergabe lässt sich der Dokumentenzugriff umfassend regeln.
Für beide Varianten steht z.B. ein Add-On für die Texterkennung (OCR) zur Verfügung. Damit können Dokumente direkt in gängige Formate wie MS Word und durchsuchbare PDF umgewandelt werden.
Änderungen zur vorherigen Version:
1.) Deutschsprachige Version verfügbar
2.) E-Mails als durchsuchbare PDF Datei.
3.) Umbenennen von Verzeichnissen und Dokumenten mittels der F2 Taste.
4.) OCR Schnellimplementierung. Sie können einen Text ganz oder teilweise in einem gescannten Dokument vorwählen und diesen als Namen benutzen (nur mit OCR Erweiterung)
5.) Automatisches Ergänzen der Einträge mit Schlagwörtern die schon vorher benutzt wurden.
6.) Ein-/Auszoomen mit CTRL + Mausschalter.
7.) Erweiterung der Schnellwahltasten für alle Grundfunktionen der Software.
8.) Das Datum kann automatisch an einer gelben Memo Notiz hinzugefügt werden.
9.) Durchsuchbare PDF Datei in Farbe erstellen.