inactio GmbH überzeugte auf der "Computex in Taipeh, Taiwan"

Computex 2010 in Taipeh, Taiwan
Computex 2010 in Taipeh, Taiwan

Viel Erfolg im Gepäck

Die Moerser inactio GmbH kehrte nun mit großem Erfolg im Gepäck von der Computex 2010 aus Taipeh zurück. Die größte asiatische Computer-Fachmesse in der taiwanesischen Hauptstadt brachte für die IT-Spezialisten vom Niederrhein nicht nur extrem hohe internationale Aufmerksamkeit, sondern auch vielversprechende Projekte mit asiatischen Marktführern.

inactio und AVISION auf der Computex 2010

Messestand auf der Computex 2010
Messestand auf der Computex 2010

Die inactio GmbH mit Geschäftsführer Christian Kowalewski an der Spitze war auf Einladung der AVISION Group, dem größten OEM Dokumenten-Scannerhersteller der Welt, zu dieser international sehr beachteten und für Insider richtungweisenden Messe in die asiatische Metropole geflogen. Einen Gemeinschaftsstand mit der AVISION Europe betrieb die inactio GmbH bereits in den letzten Jahren auf der CeBIT in Hannover und der DMS in Köln mit nachhaltigem Erfolg.

Mit dem langjährigen Partner wurde die Zusammenarbeit nun noch einmal intensiviert. Die Zahlen sprechen dabei eine eindeutige Sprache zugunsten der Moerser, denn in den vergangenen fünf Jahren stiegen die gemeinsamen Absatzmengen stetig, nicht zuletzt aufgrund der entsprechenden inactio-Softwareentwicklung (unter anderem zum Thema „Digitale Archivierung“ sowie die Internetvermarktung über die Homepage www.dokuscanner.de und spezielle auf Zielgruppen zugeschnittene Lösungen, wie SCANIT, eine genau auf die Bedürfnisse von Krankenhäusern ausgerichtete Scan-Lösung).

Großes Interesse an "Archivierungslösungen"

iPad mit AVISION IS15
iPad mit AVISION IS15

Dem Thema „Digitale Archivierung“ galt auch in Taipeh größte Aufmerksamkeit. So konnte auch auf der COMPUTEX die neueste Software-Version aus diesem Bereich vorgestellt werden. Mit der „Scan and Sort it-Version 10“, deren Vertrieb in Deutschland bereits in den Händen der inactio GmbH liegt, kann der potentielle Anwender noch mehr Möglichkeiten als zuvor ausschöpfen. Unzählige verstaubte Aktenordner und durch langes Suchen genervte Mitarbeiter gehören der Vergangenheit an. Schnelle Zugriffe auf die in wenigen Sekunden gescannten Kunden- und Produktdaten sind völlig unproblematisch und stellen für die Anwender eine tatsächliche Entlastung dar. Dabei ist die Anwendung für jeden Bedarf optimal zugeschnitten.

inactio-Geschäftsführer Christian Kowalewski freut sich über den Erfolg in Taiwan: „Die Messe hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Unsere Produkte sind sehr gut angenommen worden. Man merkt, dass vor allem das Digitale Archivieren immer mehr Entscheidungsträger überzeugt. Es ist für jedes Unternehmen, egal welcher Größe, eine absolute Entlastung. Zudem konnten wir wichtige neue, vor allem wegweisende Kooperationen schließen. Unser Unternehmen besitzt nun bereits internationales Vertrauen. Das zeigt, dass unser eingeschlagener Weg der richtige ist.“

Zusammenarbeit mit der Foxit Corporation

2010 Avision Worldwide Distributior Gathering in Taiwan, Sun Moon Lake
2010 Avision Worldwide Distributior Gathering

Die wichtigste neue internationale Kooperation der inactio GmbH bezieht sich auf ein leistungsfähiges Alternativprogramm zum PDF-Handling. Für die US Firma aus Fremont in Kalifornien „foxit“, die ebenfalls seit Jahren mit der AVISION Group erfolgreich zusammenarbeitet, entwickeln und betreiben die Moerser IT-Spezialisten ein europäische Distributoren- und Endkundenportal.

Computex 2010 in Taipeh, Taiwan
Computex 2010 in Taipeh, Taiwan
das 2 höchste Gebäude der Welt in Taiwan, Taipeh 101
Taipeh 101, Höhe 508m