inactio belegt "im kleinen Finale" den 3.Platz beim 2.MSV-Sponsoren Cup

inactio belegt "im kleinen Finale" den 3.Platz beim 2.MSV-Sponsoren Cup

 

Die Mannschaft von Teamchef Christian Kowalewski trat am Sonntag zum 2. MSV-Sponsoren Cup in der Soccerwelt Dinslaken an. Angetreten waren 40 Mannschaften die in 8 Gruppen eingeteilt wurden. Gespielt wurde in der Vorrunde (Gruppenphase) und auch im weiteren Verlauf des Turniers auf Kunstrasen in der gut gefüllten Halle der Soccerwelt Dinslaken. Nach einer schweren Gruppenphase in der sich die 5 Mannschaften behaupten mußten, wurde der Grundstein zum weiteren Turnierverlauf gelegt. Mit einer soliden Leistung der Mannschaft von Christian Kowalewski konnte man den 2 Platz in der Gruppe erreichen und hatte sich so für das Achtelfinale qualifiziert.

inactio belegt "im kleinen Finale" den 3.Platz beim 2.MSV-Sponsoren Cup

Das Achtefinale war dann ein richtiger Fight der auch die zahlreichen Besucher regelrecht an die Bande fesselte. Schnell führte man gegen die Mannschaft von Fünten GmbH 2:0. Doch durch nachlässiges Verhalten der Hintermannschaft gelang es der Truppe von Fünten GmbH das 2:0 zu egalisieren und sogar 4 Minuten vor Schluß noch mit 2:3 in Führung zu gehen. Nachdem sich die inactio Mannschaft dann wieder auf das Fußballspielen besonnen hatte, schaffte man es dann doch noch, das Spiel mit 4:3 zu gewinnen. Dem Viertelfinale stand somit nichts mehr im Wege.

Auch im Viertelfinale zeigte die Mannschaft, geführt von ihrem Coach Marco Grafen dann was sie drauf hat. Der Gegner wurde innerhalb von 12 Minuten regelrecht zerlegt. Man führte schnell mit 3 Toren und hatte das Spiel zu jederzeit unter Kontrolle. In der 9. Minute griff der gut postierte Schiedsrichrter in das sehr ergeizig geführte Spiel ein und stellte einen Spieler wegen Foulspiel vom Platz. Danach war es nur noch Formsache um in das Halbfinale zu gelangen. Mit 5.0 gewann die Mannschaft von inactio das Spiel und zog ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale traff man auf die Mannschaft von Schauinsland Reisen. Schauinsland Reisen trat mit einer sehr starken Mannschaft auf und war bis zum Halbfinale ohne Gegentor geblieben. Man began das Spiel mit gutem offensivem Fußball wurde aber aufgrund fehlender Erfahrung zweimal ausgekontert und verlor das Spiel mit 0:2. Damit war der erhoffte Einzug ins Finale geplatzt.

Das Spiel um Platz 3 und 4 hatte man dann wieder im Griff. Der Gegner wurde im "kleinen Finale" mit 4:1 geschlagen und man sicherte sich den 3.Platz.

inactio belegt "im kleinen Finale" den 3.Platz beim 2.MSV-Sponsoren Cup

Fazit
inactio sicherte sich mit einer tollen Leistung beim ersten Turnier sofort den 3.Platz und wird es schwer haben im nächsten Jahr diesen Erfolg noch zu überbieten. Eine tolle Veranstaltung und viele Besucher machten den 2.MSV Sponsoren-Cup zu einem wirklichen Higlight. (MG)

inactio belegt "im kleinen Finale" den 3.Platz beim 2.MSV-Sponsoren Cup